- CM Treuhand Regensburg - https://www.cmtreuhandgesellschaft.de -

Mandantenseminar am 15. November 2012 im Sorat-Insel-Hotel, Regensburg

Am 15. November 2012 lud die CM Treuhandgesellschaft ihre Mandanten zu einem Tageseminar ins Sorat-Insel-Hotel in Regensburg ein.

Im Rahmen unserer Veranstaltung wurden die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht informiert.

Schwerpunkt des Seminars war jedoch die für 2013 geplante Einführung der E-Bilanz. Unseren Mandanten wurden die theoretsichen Grundlagen vermittelt sowie praktische Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der E-Bilanz in ihrem Unternehmen an die Hand gegeben.

Außerdem wurde die aktuelle Gesetzgebung, wie z.B. das Jahressteuergesetz 2013, das Unternehmensteuerreformgesetz, das Gemeinnützigkeitsentbürokratisierungsgesetz, die Transparenz-, und Bilanzrichtlinien und das MicroBilanzGesetz thematisiert.

Über die zahlreiche Teilnahme unserer Mandanten, die zum Teil eine weite Anreise aus ganz Deutschland in Kauf nahmen, haben wir uns sehr gefreut. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

 

[1] [2] [3]